Ausstellungen
    aktuell:
Um die Einschleppung und Verbreitung des COVID-19 zu minimieren, bzw. zu verhindern, wurde dieses Hygienekonzept erarbeitet.

Grundsätzlich muss bei den möglichen Kontaktpersonen zwischen Ausstellern, Mitarbeitern und Besuchern unterschieden werden.

 

Veranstaltungsort und Mitarbeiter:
Die Ausstellung wird nur dann durchgeführt, wenn im Landkreis Aurich innerhalb der letzten sieben Tage vor dem Aufbau der Ausstellung (ergo am 17.10.2020) weniger als 50 Neuinfektionen je 100.000 Einwohner gegeben hat.
- Die Adressen der Mitarbeiter werden notiert.
- Die ehrenamtlichen Mitarbeiter geben eine Selbsterklärung gegenüber der Ausstellungsleitung ab, dass sie frei von Symptomen dieser Erkrankung fühlen.
- Die Ausstellungsleitung stellt durch geeignete Maßnahmen sicher, dass eine entsprechende Belüftung/Durchlüftung der Ausstellungsörtlichkeit möglich ist.

 

Aussteller:
- Ausstellen darf nur, wer aus einem Landkreis kommt in dem es in den letzten 7 Tagen vor dem Verbringen der Tiere weniger als 50 Neuinfektionen je 100.000 Einwohner gegeben hat. Damit dieses nachvollziehbar ist, soll bei der Anmeldung zur Schau der zuständige Landkreis oder die kreisfreie Stadt des Wohnorts mit angegeben werden. Für die Überprüfung ist die Seite des Robert Koch Instituts (RKI) maßgeblich.


www.https://experience.arcgis.com/
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- Die Züchter verpflichten sich, mit der Anmeldung dies selbständig zu überprüfen und bei der Eigenanlieferung der Tiere ebenfalls symptomfrei zu sein. Andernfalls hat er andere Personen mit der Einsetzung der Tiere zu beauftragen. Gleiches gilt auch für das
Aussetzen.

- Beim Einsetzen und Aussetzen ist nach Betreten der Ausstellungs-halle eine Mund-Nasen-Abdeckung zu tragen. Sollte der Aussteller zum Zeitpunkt der Ausstellung sich in einer behördlich angeordneten Quarantäne befinden, dann dürfen die Tiere nicht zur Ausstellung (auch nicht durch Andere) verbracht werden.

 

Veranstaltung und Besucher:
- Zutrittsbeschränkungen während der Besuchszeiten:
Die Ausstellungsleitung stellt sicher, dass pro vier (4) m² Ausstell-ungsfläche nur ein (1) Besucher die Ausstellungshalle betritt. Das heißt, bei unserer Ausstellungsfläche von 110 m² sind dies max. 28 Personen, die sich gleichzeitig in der Ausstellungshalle befinden dürfen. Für die Cafeteria bedeutet dies analog: max. 25 Personen.
- Beim Zutritt werden die Kontaktdaten aufgenommen.
Durch Aushänge werden die Besucher auf die allgemeinen Hygiene- und Kontaktregeln aufmerksam gemacht.
- Bei Anzeichen eines Besuchers auf grippe- oder erkältungsähnliche Symptome kann vom Hausrecht Gebrauch gemacht werden und zum Verlassen der Örtlichkeit aufgefordert werden.
- Während des Aufenthalts in der Ausstellungsörtlichkeit ist eine Mund-Nasen-Abdeckung verpflichtend zu tragen.
- Beim Betreten und Verlassen der Ausstellungsörtlichkeit wird den Besuchern die Möglichkeit der Händedesinfektion gegeben.
- Gleiches gilt für die Toiletten.
- Die Gänge in der Ausstellung zwischen den Käfigreihen werden so gestaltet, dass diese als „Einbahnstraßen“ nutzbar sind. Entsprechende Hinweisschilder werden angebracht.
- In der Ausstellungshalle werden keine Speisen und/oder Getränke zum Verkauf angeboten. Ein Angebot außerhalb oder getrennt zur Ausstellungshalle mit entsprechendem Abstandsgebot und Möglichkeit der Händedesinfektion kann erfolgen.
- Alle gesammelten Daten über Kontaktpersonen werden 21 Tage aufbewahrt und nach Ablauf von weiteren 7 Tagen vernichtet.