RGZV aktuell:

Premiere beim RGZV Aurich veröffentlicht durch Bert Bieschke [20. März 2023]

Textfeld: Der Rassegeflügelzuchtverein von 1888 ist umgezogen. 
Erstmals wurde eine Mitgliederversammlung im Familienzentrum Aurich, in der Jahnstrasse 2 abgehalten. 
Der im Februar neugewählte 1. Vorsitzende, Holger Janssen, konnte die Mitglieder in den neuen Räumlichkeiten begrüßen. In dieser ersten Amtsperiode gab es für den Vorstand viel aufzuarbeiten. Zuständigkeiten wurden neu delegiert, Ämter neu kreiert und Altes ad acta gelegt. 
So konnten eine neue Kassenprüferin und deren Ersatz neu gewählt werden. Die Versammlungen, Vorträge & Veranstaltungen sollen jetzt immer im Familienzentrum stattfinden. Lediglich die Geflügelausstellung wird weiterhin in der Halle der Reisetaubenliebhabervereinigung in Aurich-Walle sein. 

Der Verein freut sich über die neue Partnerschaft mit dem Familienzentrum (der Stadt Aurich). 
Viele Vorstände und viel Zeit ist vergangen, bis der Verein diese neue Heimstatt gefunden hat. Die vergangenen Tagungen und Treffen der Mitglieder des RGZV in Gaststätten, war nicht immer optimal und für Kinder und Jugendliche höchst ungeeignet. 
Die Vorbereitung und Organisation der nächsten Geflügelausstellung im Oktober wird federführend wieder perfekt durch Erika Buhr geleitet. 
Heike und Dirk Heuermann und die Familien Theo – und Friederike mit Bernd Schoone unterstützen sie bereits aktiv.
Aktuell in Vorbereitung ist wieder die gesetzlich vorgeschriebene Impfstoffabgabe an die Geflügelhalter & -züchter am 09. April in Ostersander und geplant ist ein gemeinsames Grillen am/im Familienzentrum mit dem befreundeten Verein aus Aschendorf im August. 
Das hat Tradition für diesen Traditionsverein von 1888!